Activities

Neuer Präsident des LC Garmisch-Partenkirchen

Der Lions Club Garmisch-Partenkirchen hat turnusgemäß seit dem 1. Juli 2016 einen neuen Präsidenten.

In einer festlichen Abendveranstaltung übergab der bisherige Amtsinhaber Georg Fink den Stab an seinen Nachfolger Peter Ries. In einer persönlichen Rückschau ließ Georg Fink das abgelaufene Lions-Jahr noch einmal Revue passieren und rief die prägenden Ereignisse in Erinnerung, insbesondere auch die gelungene Feier zum 60-jährigen Bestehen des Clubs im Mai 2016. Zugleich bedankte er sich bei seinem Vorstandsteam für die wertvolle Mitarbeit und allen Mitgliedern für ihren Einsatz. Optisch vertieft wurden die Termine im Jahreslauf durch eine von Martin Hilleprandt eingerichtete Diashow.

Der neue Präsident stellte sein Motto „Helfen ohne Grenzen“ vor und betonte die wertvolle Bedeutung der Lions Organisation bei der Bereitstellung von  Hilfsprojekten. Man werde die bewährten sozialen Unterstützungen in der Heimatregion fortsetzen, auch neue Ideen beleben und zusammen mit einem aktiven Clubleben das weltweite Lions-Motto „we serve“ (wir helfen) mit Leben erfüllen.

Nach der Bekanntgabe des Programms für die kommenden Monate klang der Abend gemütlich
aus.

 

11.04.2014 - Jugendsozialpreis Preisverleihung 2014

 

Jugendsozialpreis geht für Audio-Guide zur NS-Vergangenheit ans Werdenfels-Gymnasium

 

Zeitungsartikel als PDF

 

 

 

 

01.04.2014 - Vortrag Ilse Aigner

 

Vortrag der stellveretenden bayerischen Ministerpräsidentin Ilse Aignaer im Gasthof Schatten zum Thema

"Wirtschaft und Energie in Bayern".

 

Zeitungsbericht als PDF

Artikel aus der Lionszeitschrift Mai 2014

 

 

 

20.03.2014 - Mitgliederversammlung

Das neue Präsidium für das Lionsjahr 2014/15 wurde gewählt, es tritt das Amt am 01.07.14 an.

 

Gewählt wurden:

Präsident                      Andreas Hildebrandt
1. Vizepräsident Georg Fink
2. Vizepräsident  Peter Ries
Sekretär                       Dr. Franz Bockhorni
Schatzmeister              Georg Fink

 

Auf dem Foto von links nach rechts; Peter Ries, Andreas Hildebrandt, Dr. Franz Bockhorni, Georg Fink

 

Ferner erfolgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im Lionsclub.

 

Foto von links nach rechts: Anton Klotz (30 Jahre), Dr. Franz Bockhorni (30), Anton Mangold (15), Werner Blank (45), Winfried Dunkel (15), Andreas Hildebrandt (15) Präsident Andreas Geuther

 

06.02.2014 - 44. Lions-Eisstockturnier

Beim diesjährigen 44. Lions-Eisstockturnier des Lions-Clubs Garmisch-Partenkirchen kämpften wieder 17 Mannschaften aus der Umgebung am 06.02.2014 für die gute Sache. Das Eisstockturnier hat die Mannschaft des Lions-Clubs Freising II gewonnen, ebenso die Wertung Er&Sie. Der Lions-Club Garmisch-Partenkirchen gratuliert der Siegermannschaft und bedankt sich für die großartige Teilnahme. Wir freuen uns auf unser 45. Lions-Eisstockturnier 2015.
 

17.10.2013 - Mitgliederversammlung des Lionsclubs Garmisch-Partenkirchen

Es erfolgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im Lionsclub. Diese waren:
 

Dr. Hubertus Stadel für 45 Jahre und Dr. Dolin Brenner für 25 Jahre
 

sowie die nicht anwesenden Josef Keilhauer (45 Jahre) und Winfried Dunkel (15 Jahre)
 

Ebenso erfolgte in diesem Rahmen die Aufnahme der Neumitglieder, die sind: Kreisbrandrat Johannes Eitzenberger und Notar Michael Müller.
 


 


 

18.07.2013 - Zeitungsbericht Münchner Merkur

04.07.13 - Erster Vortragsabend, mit Hannes Eitzenberger, Kreisbrandrat

27.06.13 - Präsidentenübergabe Anton Mangold an Andreas Geuther